FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop
Kaufabwicklung
Brauche ich ein Kundenkonto?
Nein Sie brauchen kein Kundenkonto. Sie können auch eine Gast Bestellung durchführen. Wenn Sie ein Kundenkonto eröffnen, können Sie den Status Ihrer Bestellung im Kundenkonto einsehen.
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Wie kann ich im Shop bestellen?
Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit. Danach können Sie unterhalb der Artikelanzeige: Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den Button "Zur Kasse gehen" klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns. Nach diesem Schritt folgt der Letzte: Sie können nun ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.
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In welche Länder wird geliefert und was kostet das?
Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei (Festland)
Für die Länder Österreich, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Niederlande verlangen wir pro Paket 17 Euro (Paketware)
Speditionsware (Schränke, Tische, Sofa....) bitte auf Anfrage, da sich der Preis nach dem Volumen der Ware richtet
Für mehr Informationen besuche unsere Versandinformation.
Für die Länder Schweiz und Lichtenstein bitte verwenden Sie unseren Partner : MeinEinkauf.ch
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Welche Zahlmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten an. Sie haben die Möglichkeit unter folgenden zu wählen:
- Rechnungskauf für Firmen und Behörden
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Fragen zum Produkt
Bin mir nicht ganz sicher bei der Stoffauswahl.
Wir können Ihnen da gerne helfen. Wir schicken Ihnen gerne vorab Stoffmuster nach Hause. Dort können Sie die Auswahl in aller Ruhe treffen. Schicken Sie uns bitte die gewünschten Stoffnummern per E-Mail info@wohn-momente.de und wir verschicken diese dann für Sie kostenfrei.
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Was mache Ich, wenn das Produkt beschädigt ankommt?
Bitte beachten Sie, dass es bei einer Reklamation sehr hilfreich für uns ist, wenn Sie uns vor dem Rückversand ein Foto des beschädigten Artikels zukommen lassen. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Auftragsnummer oder Kundennummer und Namen an: Ticket. Bitte halten Sie für die Rücksendung das Retourenverfahren ein. Für die Rücksendung erhalten Sie von uns ein Retourenetikett – mit diesem Etikett ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
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Lieferung unvollständig bzw. Paket fehlt
Wenn Sie erst einen Teil der Packstücke Ihrer Bestellung erhalten haben, warten Sie bitte noch bis zum in Ihrer Auftragsbestätigung stehenden spätesten Liefertermin. In Einzelfällen kommen die bestellten Artikel an unterschiedlichen Tagen an. Überprüfen Sie gerne auch den Lieferschein der bereits erhaltenen Ware. Wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird, sind auf dem Lieferschein nur die in diesem Paket enthaltenen Artikel aufgelistet. Stellt sich heraus, dass tatsächlich ein Artikel oder Packstück fehlt
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Allgemeine Fragen zum Produkt
Frage zu einem bestimmten Artikel
Um produktspezifische Informationen zu erhalten, können Sie ganz einfach auf der jeweiligen Produktseite eine Anfrage über den Button „?" stellen. Sie können der beigefügten Abbildung entnehmen, wo Sie die Anfrage stellen können. Sie finden diese Funktionen bei jedem unserer angebotenen Produkte vor. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
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Anfragen zu laufenden Bestellungen
Wie lautet der Lieferstatus meiner Bestellung?
Falls Sie wissen möchten, wo Ihre Bestellung ist, setzen wir uns gerne mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung, um den Lieferstatus Ihrer Bestellung in Erfahrung zu bringen.
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Wie storniere ich meine Bestellung bzw. Artikel?
Um Ihre Bestellung oder einzelne Artikel zu stornieren, können Sie uns einfach eine Anfrage stellen. Im folgenden Stornierungsvorgang werden Sie gebeten, uns zu schildern, um welche Bestellung oder Artikel es sich handelt. Nachdem Sie das zu stornierende Produkt ausgewählt und Ihre Anfrage versendet haben, kümmern wir uns umgehend um Ihr Anliegen. Bitte beachten Sie, dass nur Bestellungen storniert werden können, die Ihnen noch nicht zugestellt wurden. Wenn Sie die Ware bereits erhalten haben sollten, können Sie die Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Benutzen Sie hierzu das Widerrufsformular
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Keine Bestellbestätigung erhalten.
Sie erhalten eine automatische Bestellbestätigung direkt nach Ihrer Bestellung an die von Ihnen hinterlegte E–Mail–Adresse. Falls Sie keine Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung vorfinden können, überprüfen Sie den Spamordner Ihres E–Mail–Postfaches. Möglicherweise haben Sie sich im Registrierungsprozess bei Ihrer E–Mail–Adresse vertippt? Ihre E–Mail–Adresse können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter Persönliche Daten einsehen und gegebenenfalls ändern. Gerne schicken wir Ihnen die Bestellbestätigung nochmals per Mail zu.
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Lieferadresse ändern
Wenn sich die Ware noch nicht im Versand befindet, können wir prüfen, ob eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse möglich ist. Wählen Sie im folgenden Vorgang die Bestellung aus, deren Lieferadresse sie geändert haben möchten. Sollte eine Änderung nicht mehr möglich sein, werden Sie entsprechend von unserem Team informiert.